Willkommen in meiner Arztpraxis

Dr. med. Tatjana Somborski


Ich bin Ärztin für allgemeine innere Medizin FMH, mit Weiterbildung in Ernährungsmedizin (ETH Zürich). Zu meinen Spezialgebieten zählen natürliche Schlankheitsprogramme und Stoffwechselprogramme, die auf der Chrono-Biologie basieren.

Unsere Programme vereinen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur natürlichen Gewichtsregulierung, auch bei hohem Übergewicht.
Ich selbst habe nach zahlreichen, erfolglosen Diäten mit diesem Programm über 20 Kg abgenommen.

Im deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland, Österreich) bin ich bisher die einzige Ärztin, die dieses zukunftsweisende Schlankheitsprogramm unter dem Namen Chrono-Ernährung anbietet.


Dr. med. Tatjana Somborski

«Unkompliziertes, nachhaltiges Abnehmen mit meinen Therapien aus der Chrono-Biologie.»

Zu den Programmen ...
Dr. med Tatjana Somborski

Meine medizinische Ausbildung habe ich 1995 an der Universität Nis mit Auszeichnung abgeschlossen (Dr. med. SRB). Zuerst arbeitete ich als Kinderchirurgin und Kinderurologin, in Nis, Belgrad, Paris, Lyon und Luzern. Danach spezialisierte ich mich auf Allgemeine Innere Medizin – am Kantonsspital Aarau sowie in der Klinik St. Katharinental in Diessenhofen TG.

Das Schweizer Staatsexamen bestand ich 2012 am Universitätsspital Bern.

2013 erlangte ich den Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin. 2014 folgte eine Weiterbildung in ChronoErnährung bei Dr. Ana Gifing. Zudem erlangte ich 2017 an der ETH Zürich ein CAS in Nutrition for Disease Prevention and Health.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Serbisch, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes im Schulalter.

Seit 2014 bin ich in eigener Praxis tätig und leite die Praxis am Central in Zürich.

Zu meinen Fachgebieten zählen Stoffwechselerkrankungen und natürliche Gewichtsregulierung.

Medizinische Mitgliedschaften

  • EAU: European Association of Urology
  • FMH: Berufsverband der Schweizer Ärzte
  • SGIM: Schweiz. Gesellschaft für Innere Medizin
  • ZMED: Zürcher Ärztegemeinschaft
  • SSAMP: Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention
  • SSM: Société Suisse de Mésotherapie

Praxis am Central

Jetzt online Termin reservieren...

Oder rufen Sie an unter Tel. +41 (0)44 261 00 97

Bitte beachten Sie die Praxis-Öffnungszeiten.